Über uns

Der Wasserskiclub Bregenz wude im Jahre 1993 gegründet und hat derzeit ca. 45 Mitglieder.

Unser Zuhause ist schon wie der Name sagt in Bregenz am Bodensee (siehe Standort). Unser Boot, ein Ski Nautique von Correct Craft mit 240PS, liegt im Bregenzer Gondelhafen von wo aus wir auch meistens trainieren. Parallel benützen wir den Startsteg neben den Festspielen um am Abend vom Land wegzufahren (siehe Standort).

Unser Club ist bemüht, neben viel Spaßfaktor für diejenigen die das Wasserskifahren nur sporadisch betreiben auch den Bereich Wasserski-Wettkampf zu forcieren. Dabei sprechen wir vor allem die jungen Wasserskiläufer/innen an, welche auch regelmäßig an Bewerben teilnehmen und sich mit anderen Wettkämpfern zu messen.

   

Auch sind wir immer wieder bemüht Trainingslager an anderen Seen zu organisieren, damit die Wasserskiläufer/innen auch andere Wasserskianlagen kennen lernen und gewohnt werden auch unter anderen äußeren Bedingungen Wasserski zu laufen. Diese Trainingslager sind jedes Jahr sehr beliebt und werden auch mit großen Fortschritten belohnt.

Falls du mehr über den Wasserskisport wissen willst melde dich einfach oder besuch uns einmal am See.